Firmen-Chronik

  • 2018

    Übergabe an Inhaber Peter Schreilechner

    Nach 47 Jahren als Händler mit Renault und 15 Jahren mit DACIA wurde 2018 die Firma an den jahrelangen Mitarbeiter Peter Schreilchner übergeben. Dabei wurde der Betrieb nach einigen Umbau- und Renovierungsarbeiten auf den aktuellen Stand von Renault, sowie Büro, Verkauf und Ausstellungsraum unter ein gemeinsames Dach gebracht.

  • 2006

    Vertrag mit DACIA

    Im Jahr 2006 unterzeichneten die beiden den Vertrag mit der Marke DACIA, welche neu zur Renault Group gekommen ist.

    2006

  • 1971

    Neues Werkstatt- und Wohngebäude

    Das junge Unternehmerpaar erbaute 1970-71 eine neue Werkstatt samt Wohngebäude neben der Bundesstraße südlich vom Ortskern St. Michael. Grund für den Neubau war der Platzmangel am Standort im Zentrum.

  • 1970

    Übergabe an Dietlinde und Hermann Süß

    Nach 14 Jahren als Renault Händler wurde der Vertrag an Tochter Dietlinde übergeben, die den KFZ-Mechanikermeister Hermann Süß geheiratet hat.

    1970

  • 1957

    Renault Vertrag mit Karl Schöndorfer

    Im Jahr 1957 wurde vom Inhaber Karl Schöndorfer der Vertrag mit Renault unterzeichnet. Damals befand sich die KFZ-Werkstätte noch direkt im Ortszentrum von St. Michael im Lungau. Renault stellete seine Fahrzeug-Palette in dieser Zeit auf Frontantrieb um. Viele Kunden waren dieser neuen Technik gegenüber skeptisch und mussten erst von der Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit dieser neuen Generation an Fahrzeugen überzeugt werden.